English Springer Spaniels of Sunflower Island (FCI)

Kleine Liebhaberzucht im Jagdspaniel-Klub e.V. (VDH


Februar 2021



Rückblick und Ausblick

Seit 2004 besteht jetzt meine Zucht "English Springer Spaniels of Sunflower Island (FCI)". Es gab sehr viele schöne Ereignisse, einige traurige, einige ärgerliche, aber immer die Liebe und Leidenschaft zu den Hunden.

 

Viele liebe Menschen habe ich kennenlernen dürfen. Einige langjährige Freundschaften sind daraus entstanden.

 

Ich habe schweren Herzens beschlossen, wenn es am Schönsten ist, sollte ich aufhören. Ich bin älter geworden und der English Springer Spaniel ist ein fröhlicher, agiler Wegbegleiter. Ich kann den Hunden nicht mehr die Auslastung bieten, die sie benötigen.

 

So ist die kleine Ginger (Rogers oSI) inzwischen zu Thomas und Petra gezogen, die schon Ajana (Jana) aus dem A-Wurf hatten. Jana wurde fast 15 Jahre alt!

Und Milka (Kyra vom Leiningerland) ist zu Jenny, Henning und Jonny gezogen. Sie hat dort die ältere Springergefährtin Sally und den fast gleichaltrigen Mischling Columbo als Kumpel. Ausserdem betreibt Jenny mit ihr das Zossen und das Mantrailing, was Milka als Quereinsteigerin mit viel Passion betreibt. Sie hat schon 2 Prüfungen im Mantrailing nach einem halben Jahr abgelegt und ist laut Jenny ein Naturtalent! Das freut mich natürlich sehr!

 

Für mich geht es in neue Abenteuer mit meiner neuen Liebe, den Chihuahuas!

Dazu gekommen bin ich wie die Jungfrau zum Kind...

Kennengelernt hab ich die Rasse durch Freundin Elke, die sich zu ihren weißen Schäferhunden den Chihuahua Fritzi angeschafft hatte. Erst war ich entsetzt, Chihuahua, ist doch kein Hund...

 

Dann war ich begeistert von dem kleinen Kobold, der trotz der Kleinheit erfolgreich Hundeschule absolviert hat und mit seinem Charme jeden um den Finger wickelt! Er ist einfach ein Schatz!

 

So kam vor knapp zwei Jahren Pepsi, eine creme-weiße Hündin zu mir. Vor einem Jahr dann noch die kleine Monchichi, eine tricolour, die ein Pomchi ist...

 

Beide haben mich verzaubert! Ich liebe diese beiden Zwerge! Hundeschule machen wir natürlich wie mit den großen Hunden auch. Sie machen süchtig! Nr. 3 ist längst geplant. Ich gedenke, die Zucht mit den Chihuahuas fortzuführen!

 

Darauf freue ich mich! Und werde Euch teilhaben lassen.

 

Seid ganz herzlich gegrüßt, meine Freunde, Welpenkäufer, Hundebegeisterte, Verwandte und Bekannte!

 

Eure Gunda Wiemeyer

 

mit Pepsi und Monchichi