English Springer Spaniels of Sunflower Island (FCI)

Kleine Liebhaberzucht im Jagdspaniel-Klub e.V. (VDH


19. August 2017

 

Heute vor 13 Jahren wurde unser A-Wurf geboren.

 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Asja, liebe Luca (Allegra oSI), liebe Jana (Ajana oSI) und liebe Amy (Atlanta oSI)! Und wir denken an Euren Bruder Justus (Antares oSI), der leider schon hinter der Regenbogenbrücke ist. 

Wir wünschen Euch noch eine gute Gesundheit und viele glückliche Momente mit Euren Besitzern!

 

16. Juli 2017

 

Neues von Ginger auf ihrer Seite!

 

Am Freitag, 14. Juli, waren wir mit ihr im Eiscafè. Sie war ganz entspannt. Fand das Treiben rundherum interessant, hat dann aber gern ihren Knochen gekaut.

25. Juni 2017

 

Zeit für eine Update:

 

​Von allen Welpen gibt es schon liebe Rückmeldungen von den neuen Familien. Alle haben sich gut eingelebt und machen ihren Besitzern viel Freude. Der kleine Gregory "Jack" wird ein Jagdhund. Alle besuchen schon die Welpenspielstunde. Natürlich auch Ginger. Auf der Welpenseite "G-Wurf" werde ich in der nächsten Zeit weiter aktualisieren und Bilder aus den neuen Familien einstellen.

 

Auch Gary Cooper "Gary" ist Anfang des Monats ausgezogen zu unserer Elly aus dem E-Wurf. Und zwar genau an Ellys 7. Geburtstag am 3. Juni! Hiermit gratulieren wir nachträglich ganz herzlich dem gesamten E-Wurf!

Bleibt alle schön gesund und munter!

 

Milka und Ginger - Mutter und Tocher

23. Mai 2017

 

Viel ist in den letzten Wochen passiert:

Die Welpen sind geimpft und gechippt worden. Drei Tage später war die Wurfabnahme mit Frau Goebeler. Ja, sie werden flügge...

So sind Inzwischen George Clooney "George", Gene Kelly "Sunny" und Gregory Peck "Jack" in ihre neuen Familien gezogen. Ich wünsche ihnen ein glückliches, langes Hundeleben und den Besitzern viel Freude und Spaß mit dem neuen Familienmitglied! 

Der kleine Gary Cooper wird Anfang Juni ebenfalls in sein neues Zuhause bei unserer Endless Love "Elly" ziehen. Und die kleine Ginger Rogers bleibt hier bei Mama!

26. April 2017

 

Unsere Kleinen haben inzwischen auch den Garten erobert. Alles ist sehr spannend. Toben geht im Garten ja viel besser als im Haus! Danach sind sie müde und schlafen friedlich.

 

Zur Zeit suchen wir nur noch für "George Clooney" (im Foto vorn) das passende neue Zuhause bei liebevollen und verantwortungs-bewußten Menschen, die evtl. auch Lust haben, ihn auf Ausstellungen zu zeigen.

Die Abgabe kann ab Mitte Mai erfolgen.

 

16. April 2017

Die Zeit vergeht schnell. Es ist Ostern und die Kleinen haben die 2. Wurmkur bekommen, erhalten 3 mal am Tag eingeweichtes Welpenfutter mit Welpenmilch und sind munter und vergnügt. Jetzt kommt auch jede Menge Besuch. So lernen sie verschiedene Menschen kennen und gewöhnen sich an fremde Situationen. Die ganz normalen Haushaltsgeräusche, wie Staubsauger, Radio, Fernseher, Klingel usw. sind ihnen schon bestens bekannt.

 

Wir hoffen auf besseres Wetter, damit es ab in den Garten gehen kann.

Neue Einzelfotos unter Welpen.

1. April 2017

 

Unsere Welpen wachsen und gedeihen nach wie vor prima! In dieser Woche gab es die 1. Wurmkur, die alle tapfer geschluckt haben. Da es danach Milch bei Mama gab, waren alle wieder zufrieden. Jetzt fangen die Kleinen an zu laufen, zu sitzen und miteinander zu kämpfen und zu spielen. 

Neue Fotos und die Vergabe der Namen siehe unter Welpen!

25. März 2017

 

Es ist Zeit für ein Update!

 

Unsere Welpen wachsen und gedeihen prima! Alle nehmen gut zu. Am Ende der ersten Woche stand Krallenschneiden für die Kleinen an. Auch das haben sie gut gemeistert. Jetzt werden sie in ein paar Tagen schon die Augen öffnen. Wir sind gespannt, wer den ersten Blick in diese Welt tun wird!

Anfang der kommenden Woche ist auch die erste Wurmkur fällig.

Darüber dann mehr in der Woche.

Neue Fotos sind unter "Welpen" eingestellt.

19. März 2017

 

Die Welpen entwickeln sich sehr gut! Milka hat jede Menge Milch und so sind die Kleinen rund und satt und zufrieden. Jetzt fangen sie schon an, erste Schritte zu "laufen" und auch zu "bellen". Es ist rasant, wie schnell das geht. Ich hoffe, dass sich weiter alles so gut entwickelt!

15. März 2017

 

Unsere Welpen sind am Montag, 13. März 2017 auf dieser Welt angekommen! Es sind vier Rüden (ein schwarz-weiß-loh, zwei schwarz-weiße und ein braun-weißer Rüde und eine braun-weiße  Hündin. Wir freuen uns sehr und danken allen für das Daumendrücken!

Milka fand, dass die Kleinen am 59. Tag fertig sind und hat sie rausgelassen. Alle sind propper und gesund! Sie trinken wie die Weltmeister.

Weiteres in den nächsten Tagen...

 

 

1. März 2017

 

Milka geht es prächtig! Sie nimmt stetig zu und ist total verfressen. Nichts ist vor ihr sicher. Spaziergänge unternimmt sie noch gern, aber was die Ausdauer angeht, wird sie langsam ruhiger. Das ist auch völlig normal für die fortschreitende Trächtigkeit. Warten wir ab, was sie uns Mitte März beschert.

10. Februar 2017

 

Hurra, der Ultraschall hat unseren Verdacht bestätigt:

Milka bekommt Mitte März Welpen! Große Freude und Spannung bei uns!

Anfragen nehmen wir gerne schon entgegen!

 

 

15. Januar 2017

 

Ein neues Jahr hat begonnen mit vielen Träumen und Wünschen. So wollen wir uns in diesem Jahr nach längerer Zeit Pause wieder an das Abenteuer "Welpen" wagen. Darauf freue ich mich sehr!

 

Milka wurde Anfang Januar läufig und am Freitag, dem 13., und Samstag, 14. Januar 2017 von "Leo" gedeckt. Die beiden mochten sich auf Anhieb und nach einer Viertelstunde war es schon "passiert". In diesem Fall wird uns Freitag, der 13., hoffentlich Glück bringen und uns Mitte März 2017 einen Wurf gesunder, typvoller Welpen schenken!

 

 

Die werdenden Eltern:

 

Milka (Kyra vom Leiningerland)  Leo (Rendezvous with me von Kicejara)

        Foto: K. Oellrich