English Springer Spaniels of Sunflower Island (FCI)

Kleine Liebhaberzucht im Jagdspaniel-Klub e.V. (VDH


F-Wurf, WT: 8. März 2012

Fünf Welpen: 2 Rüden schwarz-weiß, 1 Rüde braun-weiß, 1 Rüde braun-weiß-loh und

1 Hündin, braun-weiß

Eltern:

Vater

 

Deep Impression von Kicejara, gen. "Milow", WT. 16.06.2010, HD: B 1

Mutter

 

Asja of Sunflower Island, WT. 19.08.2004,  HD: B 1

Wir beide haben ein neues Zuhause gefunden!

(aktualisiert: 02.09.2012)

 

Francis Drake, 4,5 Mon. alt

 

Finnegan, 4,5 Mon. alt                             Finnegan, 5 Mon. alt

 

 

(Stand: 8. Juli 2012)

 

Finnegan, 12 Wochen alt (02.06.2012)  ... und hier 15 Wochen alt (20.06.2012) 

 

Francis Drake, 12 Wochen alt        ... und hier 15 Wochen alt

 

 

10 Wochen alt:

Francis Drake

Finnegan

 

9 Wochen alt:

               

Francis Drake - Bin ich nicht süß?    Finnegan - auf geht's in die weite Welt!

8 Wochen alt:

Francis Drake, schwarz-weiß

Finnegan, braun-weiß

Francis ist ein neugieriger, lieber Boy, der gerne Hundesport, Agility, Dog Dance o. ä. machen würde. Finnegan ist der souveräne, freundliche Typ, für den wir uns wünschen würden, dass er später mal auf Ausstellungen gezeigt wird.

Weiteres über unsere süßen Boys unter Tel. 04141 / 83005 oder Email G.Wiemeyer@gmx.de.

10. Mai 2012

Am letzten Sonntag fand die Wurfabnahme statt. Alle wurden für gesund und munter befunden und sind jetzt bereit für den Auszug in das neue Zuhause. Freddy ist am Dienstag zu Familie Rossow und seinem großen Halbbruder Don (Dom Delouise o.S.I) gezogen. Hier sind schon erste Bilder aus dem neuen Zuhause:

   Fotos: K.-H. Rossow

Freddy mit Kumpel Don

Vielen Dank an Familie Rossow für die schönen Fotos!

Am Mittwoch hatten die Kleinen lieben Kinderbesuch von Jakob und Greta - Begeisterung auf beiden Seiten:

 

 

 

 

 

4. Mai 2012

Unsere Welpen sind jetzt 8 Wochen alt. Heute kam die Tierärztin zum Impfen und Chippen. Ein aufregender Tag für unsere Kleinen. Alle wurden als gesund und munter befunden und erhielten ihren Chip und ihre Impfung. Jetzt naht die Welpenabgabe mit Riesenschritten. Am Wochenende findet die Wurfabnahme statt und in der kommenden Woche wird uns schon der erste verlassen. Kinder, wie die Zeit vergeht!

Hier ein paar aktuelle Fotos (8 Wochen alt):

Farina

Famous Floyd

Fred Astaire

 

 

 

 

22. April 2012

Unsere Welpen sind jetzt gut sechs Wochen alt. Sie entwickeln sich alle prächtig und machen uns viel Freude. Heute wurde die Wurfkiste wieder "eingemottet" bis zum nächsten Mal...

 

Jetzt haben die Welpen die Hundebox, Körbchen und Dry beds außer Spielzeug, Kauknochen usw. in ihrem ohne Wurfkiste deutlich vergrößerten Raum zur Verfügung. Sie hatten auch dieses Wochenende wieder jede Menge Besuch. Auch der Gartenauslauf wird schon stundenweise erobert. Hier sind aktuelle Fotos der kleinen Racker:

 Freddy (vergeben) und Asja - müde

  

Zweimal Finnegan...  (noch frei)

 

Zweimal Francis Drake   (noch frei)

Famous Floyd (vergeben) und Mama Asja

Fred(dy) Astaire  (vergeben)

Farina  (vergeben)

Finnegan und Farina in vollem Galopp...

 

 

 

 

8. April 2012

Gestern war erster offizieller Besuchstag für die Welpen. Es war sehr aufschlussreich und für die Kleinen aufregend, soviele fremde, neue Menschen kennen zu lernen. Am Abend waren sie richtig geschafft und haben bis zur letzten Fütterung nur geschlafen. Heute ist nun ein freier Tag und morgen geht es weiter mit Besuchstime. Wir sind gespannt, was da auf uns zukommt.

Hier ein paar aktuelle Schnappschüsse (4 Wochen alt):

 

Fred Astaire             Famous Floyd

 

Farina                                   Finnegan

Francis Drake und Fred Astaire

 

 

1. April 2012 (3 Wochen alt)

Die Kleinen werden immer mobiler. Seit einer Woche sind Augen und Ohren geöffnet und die Welt wird immer mehr erobert. Die erste Zufütterung hat stattgefunden, was die Zwerge erstaunlich schnell angenommen haben. Außerdem laufen sie jetzt schon herum, steigen selbständig aus der Wurfkiste aus, so dass ich jetzt das Absperrgitter ins Esszimmer eingebaut habe, damit sie sich nicht im ganzen Raum verlieren können. Auch erstes Spielzeug wird schon angenommen, wie Ball und kleines Kauseil.

Hier ein paar Eindrücke der vergangenen Woche:

 Floyd, Finnegan und Farina

 Fred, Finnegan und Francis

 Floyd und Francis - erste Zufütterung

 Floyd, Francis und Finnegan

Was gibt es?

 Farina  Floyd

 

Entspannt bei Mama

 

 

 

Die Welpen sind 13 Tage alt! (21.03.2012)

Es tut sich etwas in der Wurfkiste. Die Kleinen werden immer munterer. Sie "laufen" die ersten Schritte, purzeln übereinander und "bellen" und "knurren". Alles muss erst geübt werden. Es ist sehr drollig anzusehen, wie sie aktiv werden. Alle nehmen kräftig zu. Außerdem gab es heute die erste Wurmkur, bäh, haben die Kleinen gesagt. Muttermilch schmeckt besser!

Hier kommen die Bilder von heute (Begegnung mit dem Küken...):

  Famous Floyd

  Finnegan

  Francis Drake

 Fred Astaire und ...

 Farina

  Mama Asja, fit wie Turnschuh!

 alle fünf

 Abendmahlzeit!

 Fred Astaire & Co.

 Farina & Co.

 

 

Einzelfotos vom 14.03.2012 (6 Tage alt)

  Finnegan of Sunflower Island, braun-weiß

  Famous Floyd of Sunflower Island, schwarz-weiß

  Fred Astaire of Sunflower Island, braun-weiß-loh

  Francis Drake of Sunflower Island, schwarz-weiß

  Farina of Sunflower Island, braun-weiß

  Die vier Rüden...

 Kuscheln bei Mama Asja

 

 

Einzelfotos folgen in den nächsten Tagen...

Fotos vom 12. März 2012:

  

Kleine Nasen...                                   Alle fünf...

 

 

Mittagspause!